DEFINITION

Online-Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die im Internet durchgeführt werden, um Marketingziele zu erreichen. Angefangen von Markenbekanntheit bis zum Abschluss eines Online-Deals.


Social Media Marketing

Durch die Nutzung von Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Pinterest usw. werden Branding- und Marketingkommunikations-Ziele verfolgt. Hier kannst Du auch wunderbar Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen schalten, um Dich un Dein Angebot bekannter zu machen. Unterstützung erwünscht? Melde Dich 😊

Content Marketing

Content-Marketing beschäftigt sich mit dem Verteilen von Beiträgen in Blogs, Videos, Grafiken, usw. Das Ziel ist hierbei, bestehende Kunden weiter zu unterhalten und einen Mehrwert zu bieten und diese somit zu binden. Natürlich können wir auf diesem Wege auch neue Kunden erreichen.

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) beruht zum einen auf gezielt geschalteter Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA), auch Google Ads genannt. Und zum anderen auf Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), um bei bestimmten Themengebieten potenzielle Kunden zu akquirieren.

E-Mail-Marketing

Sogenanntes E-Mail-Marketing ist gleichzusetzen mit dem Direktmarketing im Offline-Bereich, also dem Postversand von Werbemitteln.
Wobei beim Versand von Werbung per E-Mail die Datenschutzrechtlinien zu beachten sind.

Website

Die Gestaltung und der thematische Aufbau einer Firmenwebseite sind zentrale Bestandteile des Online-Marketings. Durch eine Unternehmenswebsite kannst Du auch hier Deine bestehenden Kunden binden und auch neue Kunden hinzugewinnen.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten des Online-Marketing. Das hier sind die Maßnahmen, die ich ergreife und auch meinen Kunden anbiete (bis auf Email-Marketing).

Du brauchst hier Unterstützung?
Greife zum Hörer und lass uns eine Lösung finden.

Deine Mirjam von me.agentur
Social Media & Web Design & Online Marketing

Teile dies

Teile dies mit Deinen Freunden und Kollegen