In sieben Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie

Wie sagt man so schön: Im digitalen Zeitalter ist alles sehr schnelllebig. Du musst Dich ständig irgendwelchen Trends anpassen, um im Rennen zu bleiben. Deswegen überlege Dir vorab eine Strategie, die auch nachhaltig ist. Setz Dir Ziele, analysiere Deine Zielgruppen, recherchiere in den Insights, erzähl den Menschen eine glaubhafte Geschichte zu Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung und plane ausreichend Budget ein. Sei Dir stets über Deine strategischen Zielsetzungen bewusst, um auf die Änderungen im Außen flexibel reagieren zu können.

1. Formuliere Deine Vision
Was und wer bist Du?

2. Definiere Deine Zielgruppe
Wen willst Du erreichen? Wie alt ist Deine Zielgruppe? Beschreibe Deinen Wunschkunden. In welchen Netzwerken halten sie sich auf?

3. Analysiere Deinen momentanen Zustand
Wie erfolgreich bist Du derzeit? Wie agierst Du? Analysiere Deine Social Media-Auftritte und vor allen Dingen Deine Konkurrenz (hier unterstütze ich Dich gerne mit meiner Web-Recherche).

4. Lege Deine Ziele fest
Was willst Du auf welcher Plattform erreichen? Setze klare Ziele und formuliere/verinnerliche diese.

5. Plane Deinen Content
Inhalte passend zum Kanal planen. Wie lautet Deine Content-Strategie? Welche Storys willst Du verbreiten?

6. Messe Deinen Erfolg
Konntest Du Deine Interaktionen steigern? Wie sieht es mit Deiner Reichweite aus? Dein Content, kommt er an? Auf welche Inhalte solltest Du lieber verzichten?

7. Passe Deine Social Media Strategie an
Waren Deine Zielsetzungen aus 4. realistisch? Welcher Kanal hat am Besten abgeschnitten? Welche Inhalte kommen bei Deiner Zielgruppe an?

Ich unterstütze Dich gerne dabei!

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